Wohnort: Jüterbog
Familienstand: verwitwet
Beruf: Geschäftsführer Fläming AIR GmbH
Hobbies / Ehrenämter: Unterstützung Tennis- und Judoverein, Liebe zu Theater und Musik sowie ein Herz für alles was gut für die heranwachsende Generation ist…
Meine Motivation mich für Jüterbog zu engagieren: Wer in einer Demokratie lebt, sollte diese auch mitgestalten, sonst brauch er sich nicht zu wundern, wenn das Erwachen schmerzhaft ist.
Ein Beispiel: Als in Jüterbog der schmucke, gepflegte Tennisplatz, der von vielen fleißigen, engagierten und klugen Jüterbogern in jahrelanger Arbeit erbaut und über 45 Jahre erfolgreich betrieben wurde, im vergangenen Jahr sein Ende fand, waren mehr als nur die Tennisspieler sprachlos. Keinem der Entscheidungsträger fiel ein geeigneter Weg ein, dem lt. Einigungsvertrag bestehenden Bestandsschutz von Sportanlagen Rechnung zu tragen. Nun sind nicht nur eine wunderbare beliebte Sportanlage verschwunden, sondern auch ein Aushängeschild der Stadt. Schade! Hätten wir doch mehr tun sollen für den Erhalt, denn wo ein Wille ist, ist ein Weg. Zum Glück gibt es einen Neuanfang und „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ Vielen Dank an dieser Stelle den Initiatoren und Helfern im Alten Lager.
Mein Lieblingsplatz in Jüterbog: Ich mag das ganze Jüterbog
So kann ich am besten entspannen: mit dem Fahrrad unterwegs sein
Mein letztes Konzert: City in Luckenwalde
Mein letztes Buch: Herr Sonneberg geht nach Brüssel
Mein letzter Urlaub: Urlaub Ski Abfahrt Reiteralm
Das wünsche ich mir für Jüterbog: Menschen, die wie Fallschirme funktionieren… Fallschirme funktionieren nämlich nur, wenn sie offen sind. So sollten vor allem auch Entscheidungsträger sein: offen, ehrlich, neutral, bescheiden, sachdienlich in allen Entscheidungen und nah bei den Menschen, die in dieser Stadt leben
Neueste Kommentare